Erstelle deine eigene erfolgreiche und professionelle Website

Planung | Umset­zung | Sicht­bar­keit & Kundengewinnung

Online­kurs mit inten­si­ver Beglei­tung für ambitio­nierte Gründe­rin­nen und Unternehmerinnen

?

Go online! ist ein Onlinekurs mit intensiver Begleitung für ambitionierte Gründerinnen und Unternehmerinnen.

In diesem Kurs erstellst du in 13 Wochen deine erfolgreiche und professionelle WordPress-Website.

Planung | Umset­zung | Sicht­bar­keit & Kundengewinnung

Erkennst du dich hier wieder?

⚪️ Du bist Gründe­rin und möchtest eine eigene Website, die profes­sio­nell aussieht und auch Kunden bringt?

⚪️ Du schiebst das leidige Thema «Website erstel­len» schon lange vor dich hin, es bremst dich aus, weil du ohne Website nicht automa­tisch Kunden anziehst. Denn sie ist die Basis.

⚪️ Du möchtest deine Website selber erstel­len, kommst aber nicht vorwärts, du hast Angst vor der Technik, weisst nicht wo und wie du anfan­gen sollst.

⚪️ Du hast bereits selbst eine Website erstellt, sie passt aber nicht mehr zu deinem profe­sio­nel­len Business und zieht auch keine Kunden an.

Du bekommst

👉 1:1 On-Boarding Call für den IST-Zustand. Wir bespre­chen den aktuel­len Stand der Domain, Hosting, evt. bereits vorhan­den Website

👉 Die ganze WordPress-Instal­la­tion inkl. aller nötigen Plug-ins übernehme ich für dich.

👉 Du bekommst meine Lizenz für das WordPress Divi-Theme im Wert von Fr. 249.–

👉 Gruppen Q & A‑Calls für Feedback und um alle deine Fragen zu klären

👉 Videos, ausfüll­bare pdf-Workbooks, div. Vorlagen

👉 Template für deine Website mit allen nötigen Unter­sei­ten. Du kannst aber deine Seite natür­lich auch ganz ohne das Template aufbauen 🙂

👉 Co-Working-Days, um auch wirklich in die Umset­zung zu kommen und gleich­zei­tig einen Ansprech­part­ner zu haben.

👉 Am Ende des Kurses hast du eine fixfer­tige Top-Website. Strate­gie für die Kunden­ge­win­nung, durch­dach­ter Inhalt, profes­sio­nel­les Design

Diverse weitere Boni kommen noch dazu. Lass dich überraschen!

Das sagen bisherige Kursteilnehmerinnen

«Der Go-Online Kurs war super, den würde ich auf alle Fälle weiter­emp­feh­len! Die Tipps und Inputs von Yvonne waren für mich enorm wertvoll und hilfreich. Und die Mischung aus «Anlei­tung & Unter­stüt­zung» in Kombi­na­tion mit «selbst machen & selbst umset­zen» war für mich perfekt. So ist meine Website jetzt eben wirklich meine Website, passt zu mir und meinem Business. Ausser­dem wird es mir in Zukunft so wesent­lich leich­ter fallen, meine Website auch selbst­stän­dig zu betreuen und zu verwal­ten. Und sollte ich doch mal Hilfe brauchen, dann weiss ich, dass ich mich jeder­zeit an Yvonne wenden kann.»

Isabelle Baumann

Tierheil­prak­ti­ke­rin, ganzHUND­heit­lich

Nicht nur ein Onlinekurs für eine Website…

Der Kurs ist sehr umfang­reich. Du setzt nicht nur deine Website um, sondern arbei­test auch an deiner Positio­nie­rung, deinem Branding und erstellst deine Inhalte und die Struk­tur. Ich unter­stütze dich bei der Umset­zung in WordPress. Und natür­lich schauen wir uns auch deine Strate­gie zur Kunden­ge­win­nung an. Denn eine hübsche Website alleine bringt noch keine Kunden.

Und das Beste, ich übernehme die Instal­la­tion von WordPress inkl. aller nötigen Plug-ins für dich. Somit musst du dich nicht mit der Technik rumschlagen 😉

Der Kurs ist ab sofort buchbar. Gemein­sam starten wir dann am 9. Januar. In der Zwischen­zeit kannst du dich vorbe­rei­ten und wir haben bereits unseren On-Boarding-Call um alles techni­sche zu klären.

Ablauf und Inhalt

Beim Kauf ist bereits das Einfüh­rungs-Modul und das Modul 1 freige­schal­tet. Du findest hier alle Infos zum Kursab­lauf sowie alle Termine. Ebenfalls bekommst du den Link zu meinem Kalen­der um den On-Boarding-Call mit mir zu verein­ba­ren. Diesen machen wir in der Zeit bis zum gemein­sa­men Start am 9. Januar 2023. Danach werden die Module wöchent­lich freigeschaltet.

Einfüh­rung und Grundlagen

Hier schauen wir uns alles zur Domain und zum Hosting an. Und worauf du beim Start deiner Website achten solltest.

→ Onboar­ding in dieser Woche: Im 1:1 bespre­che ich mit dir den IST-Zustand. Wo stehst du? Wo willst du hin? Wie ist der aktuelle Stand der Technik? Hast du bereits eine Domain und ein Hosting?

Du bekommst einen Link zu meinem Kalen­der, in dem du dir einen Termin aussu­chen kannst.

Positio­nie­rung

In diesem Modul geht es um deine Positio­nie­rung. Wo stehst du im Markt? Wie willst du wahrge­nom­men werden. Was sind die Ziele deiner Website? Du definierst deine Wunsch­kun­den und deine Angebote.

Aufbau und Struktur

In dieser Woche planst du deine Website. Wie ist die Struk­tur? Welche Menupunkte soll es geben? Du erstellst die Texte für die verschie­de­nen Seiten und bekommst dafür von mir Texthil­fen und Vorla­gen für die Erstel­lung. Du erfährst worauf du achten musst, um bei Google gefun­den zu werden (SEO)

→ Co-Working-Tag (3 h). Wir arbei­ten gemein­sam an der Umset­zung. Ich stehe dir hier die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung.

Branding

In diesem Modul geht es um DEIN visuel­les Erschei­nungs­bild. Du wählst deine Farben und Schrif­ten aus und definierst deine Bildwelt.  Hier bekommst du von mir auch Tipps für dein Design, zur Typogra­fie und worauf du beim Gestal­ten achten solltest. Damit deine Website dann auch profes­sio­nell aussieht.

→ In dieser Wochen haben wir unseren erstenQ & A Call. Wir bespre­chen alles was du bis jetzt erarbei­tet hast, du bekommst mein Feedback und ich beant­worte dir alle offenen Fragen.

WordPress Grund­la­gen

Und nun gehts an die Umset­zung deiner Website! Zuerst gehts hier um einige wichtige Grund­ein­stel­lun­gen. Du stellst dein Logo auf die Website und definierst in WordPress deine Farben und Schriften.

WordPress Umset­zung deiner Seiten

In dieser Woche beginnst du, alle deine Seiten umzuset­zen, die du ja bereits vorbe­rei­tet hast. Du bekommst ein WordPress Template von mir das du verwen­den kannst.

→ Q & A Call. Wir bespre­chen alles was du bis jetzt erarbei­tet hast, du bekommst mein Feedback und ich beant­worte dir alle offenen Fragen.

SEO Grund­la­gen Teil 2

In den nächs­ten 3 Wochen liegt der Haupt­fo­kus in der Umset­zung deiner Website. Ebenso zeige ich dir worauf du in WordPress achten solltest bezüg­lich SEO (Google-Optimie­rung)

→ Co-Working-Tag (3 h). Wir arbei­ten gemein­sam an der Umset­zung. Ich stehe dir hier die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung.

Wartung und Updates

Hier zeige ich dir, worauf die bei der Wartung deiner Website achten solltest. Updates für WordPress und Plugins und wie du ein Backup deiner Seite erstellst.

→ Q & A Call. Wir bespre­chen alles was du bis jetzt erarbei­tet hast, du bekommst mein Feedback und ich beant­worte dir alle offenen Fragen.

Kunden­reise / Funnel

Nun beginnt die Phase der Sicht­bar­keit und Kunden­ge­win­nung. Den eine hübsche Website alleine bringt noch keine Kunden 🙂
In diesem Modul erkäre ich dir, wie ein unbekann­ter Kontakt zu deinem Kunden wird.

Marke­ting­stra­te­gien

In diesem Modul lernst du diverse Marke­ting­stra­te­gien kennen und du erstellst für dich und dein Business einen einfa­chen Marketingplan.

→ Co-Working-Tag (3 h). Wir arbei­ten gemein­sam an der Umset­zung. Ich stehe dir hier die ganze Zeit für Fragen zur Verfügung.

Online Marke­ting

In diesem Modul dreht sich alles um Online Marke­ting. Um deine Social Media Strate­gie und wie du effek­tiv E‑Mail-Marke­ting nutzen kannst zur Kundengewinnung.

→ Q & A Call. Schluss­be­spre­chung. Ich schaue mir deine Website nochmals an und gebe dir Feedback. Und wir klären noch alle offenen Fragen.

Wir starten gemein­sam am 9. Januar 2023. Nach der Buchung des Kurses hast du aber bereits per sofort Zugriff auf die ersten Lektio­nen und kannst dich vorbe­rei­ten. Auch den 1:1 On-Boarding-Call können wir dann gleich planen. Der Kurs dauert 13 Wochen. Die Module werden wöchent­lich freige­schal­tet, mit einer Pause nach der Umset­zungs-Phase. Du hast 1 Jahr Zugriff auf den Kurs und auf alle Unter­la­gen und Updates die in dieser Zeit kommen.

Hast du Fragen oder bist du nicht sicher, ob der Kurs das Richtige für dich ist, dann buche dir ein kosten­lo­ses unver­bind­li­ches Gespräch mit mir. Oder schreibe mir einfach eine E‑Mail an hallo@yvonne-estermann.ch

Das sagen bisherige Kursteilnehmerinnen

«Ich habe mich im Juni 2022 spontan für diesen Online­kurs angemel­det. Als ich Yvonne Ester­mann persön­lich kennen­lernte und von ihrem tollen Angebot hörte, war für mich klar, dass ich dabei sein möchte. Mein grosser Wunsch war es, endlich eine eigene Website zu haben, welche von mir selber erstellt wurde und somit meinen persön­li­chen Finger­ab­druck hatte. Ich wollte auch endlich – im Gegen­satz zu früher – meine Website selber bearbei­ten, verän­dern und aktua­li­sie­ren können. Nicht mehr abhän­gig sein von anderen. Dank der äusserst profes­sio­nel­len Art von Yvonne und dem sehr leicht verständ­li­chen Aufbau des Kurses habe ich nicht nur die Scheu von der Technik verlo­ren, sondern ich habe sogar Spass daran bekom­men, zu experi­men­tie­ren und kreativ zu sein.

Die einzel­nen Module sind klar, deutlich und verständ­lich aufge­baut, Yvonne überlässt nichts dem Zufall, hier werden alle wichti­gen Berei­che angese­hen, wenn es um den profes­sio­nel­len und saube­ren Websiten-Auftritt geht. Was ich ebenso sehr geschätzt habe, waren die regel­mäs­si­gen Live-Works, wo wir alle gemein­sam von Zuhause aus, jeder für sich, an seinen Seiten gearbei­tet hat und bei Bedarf sofort auf Yvonne’s Support zurück­grei­fen konnten.  Das gab mir eine grosse Sicher­heit und auch Gewiss­heit, dass ich das bis zum Schluss schaffe und hinbekomme.

Das einzige, was man bei diesem Online­kurs selber tun muss, ist den Anwei­sun­gen von Yvonne Woche für Woche zu folgen. Der Rest geschieht von alleine. Ich freue mich sehr, wenn ich in wenigen Tagen meine neue Website online stellen kann.

Von Herzen gerne empfehle ich Yvonne Estermann’s und ihren Online­kurs „Go  online – Erstelle Deine eigene erfolg­rei­che und profes­sio­nel­les Website.»

Elli Schäfer

Mento­rin für ein bewuss­tes Leben mit Herz, Trau dich – Zeig dich – Steh zu dir

Ja! Ich bin dabei!

Meine Website soll endlich ein profes­sio­nel­les Erschei­nungs­bild haben, erfolg­reich sein und meine Traum­kun­den gewinnen.

Start: 9. Januar 2023

Deine Inves­ti­tion: Fr. 1798.– / € 1770.–
Du kannst auch in 3 Monats­ra­ten bezah­len. Beachte bitte dazu den Zahlungs­plan auf dem Bestellformular.

Von diesen genialen Boni profitierst du!

BONUS #1

Komplette WordPress Installation inkl. Plugins

Ich erledige für dich die komplette Technik, damit du dich auf den Inhalt und das Design deiner Website konzen­trie­ren kannst.

Wert Fr. 400.–

BONUS #2

Du bekommst die Lizenz des Divi-Themes inkl. wichtiger Plugins

Du profi­tierst von meiner Agentur-Lizenz für das Divi-Theme und diver­ser Plugins.

Wert Fr. 249.–

BONUS #3

LIVE Training zum Thema SEO

Du bekommst ein LIVE Video-Training von Melanie Haux von Haux Marke­ting. Die Exper­tin zum Thema Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Das Trainig findet live statt. Du hast so die Möglich­keit, deine Fragen direkt live zu stellen.

Wert Fr. 289.–

BONUS #4

LIVE Training Texte erstellen

Du bekommst ein LIVE Video-Training von Birgit Rohde von der SEO-Textbou­tique. Die Exper­tin zum SEO-Texte. Das Trainig findet live statt. Du hast so die Möglich­keit, deine Fragen direkt live zu stellen.

Wert Fr. 289.–

BONUS #5

Kostenlos: 1 Jahr Hosting

Du bekommst 1 Jahr kosten­lo­ses Hosting bei Hostpoint.ch. Für das Smart- oder Business-Hosting.

Wert Fr. 178.–, resp. Fr. 298.–

BONUS #6

E‑Mail Support

Du bekommst einen Monat über den Kurs hinaus Support per E‑Mail für alle deine Fragen, die nach dem Kurs noch auftauchen.

Unbezahl­bar 🙂

Kundenstimmen

«Wir haben das zusam­men angeschaut und sind überwäl­tigt. Besser gesagt, wir sind sprach­los. Sieht super aus!»

«So toll! Ich bin richtig froh, dass ich in dir einen Profi gefun­den haben – Merci vill mal für diese super Arbeit. Ich finde es sieht richtig frisch, anspre­chend und gut aus J Viiie­len Dank!»

«Wow, das sieht genial aus! Unsere Erwar­tun­gen sind komplett erfüllt und wir freuen uns auf das Endde­sign.»

«Einmal mehr bin ich beein­druckt ab deiner so sympa­thi­schen Art Yvonne, dein Können kundzu­tun und dabei etwas von dir selber Preis zu geben.»

«Vielen Dank Yvonne 🙂 nicht zuletzt dank dem gemein­sa­men Workshop bin ich dieses Jahr einen grossen Schritt weiter­ge­kom­men.»

«Vielen Dank für das Webinar «Mit deiner anzie­hen­den Positio­nie­rung zur eigenen Marke». Ich kann viel von dem gesag­ten mitneh­men. Es war übersicht­lich und nicht in die Länge gezogen. Weiter so!»

portrait Yvonne

Warum solltest du mit mir zusammenarbeiten?

Als Marke­ting- und Grafik­ex­per­tin unter­stütze ich Unter­neh­me­rin­nen und Selbstän­dige mit einem profes­sio­nel­len Marke­ting ein stabi­les Funda­ment zu erstel­len, um mehr Erfolg, Umsatz und Power in ihr Business zu ziehen. In meinem Business-Mento­ring begleite ich Neugrün­de­rin­nen und Starte­rin­nen in ihrem Business-Aufbau. Ich liebe es, dich bei der Umset­zung deiner Ideen und Visio­nen zu unterstützen!

Seit über 27 Jahren bin ich selbstän­dig. Als Techno-Polygra­fin und Marke­ting­fach­frau durfte ich in dieser Zeit viele Kunden:innen betreuen und unterstützen. 

Sehr vieles ist in den letzten 27 Jahren passiert. Mein Business hat sich sehr verändert:

➡️ von einem «Küchen­tisch-Büro» zu einem schönen eigenen Büro mitten in der Altstadt
➡️ von «neben­bei selbstän­dig» hin zur Vollblut-Unter­neh­me­rin 🙂
➡️ von «alles alleine machen» zu einem Team aus virtu­el­len Assis­ten­ten und Freelancern.

Ja! Ich bin dabei!

Meine Website soll endlich ein profes­sio­nel­les Erschei­nungs­bild haben, erfolg­reich sein und meine Traum­kun­den gewinnen.

Start: 9. Januar 2023

Deine Inves­ti­tion: Fr. 1798.– / € 1770.–
Du kannst auch in 3 Monats­ra­ten bezah­len. Beachte bitte dazu den Zahlungs­plan auf dem Bestellformular.